Lehrerforum, Erzieherinnenforum

Die virtuelle professionelle Lerngemeinschaft

Lehrer/innen und Erzieher/innen stehen oft vor Problemen, die andere Kollegen bzw. andere Schulen oder Einrichtungen  schon gelöst haben. Leider wissen weder die Fragesteller, noch die, denen eine Antwort einfallen würde, voneinander.  Umgekehrt gibt es an manchen Schulen erfolgreiche Initiativen, oder nützliche Informationen, die nicht nur in zufälligen Gesprächen sondern systematisch an interessierte Kollegen weitergegeben werden sollten.  Je mehr teilnehmen, desto vielfältiger wird der gemeinsame Erfahrungsschatz des Forums und desto größer ist der Nutzen für alle.

GrafikGrafik

Die Partner Verband Bildung und Erziehung (VBE NRW), Universität Lüneburg und Opus NRW bieten in einem gemeinsamen Projekt ein für alle Lehrer/innen Erzieher/innen offenes Internetforum an nach dem Motto: "Wenn manche Erzieher/innen wüssten, was andere wissen, fiele ihnen manches leichter".